Der Kulturhusverein, unter neuer Leitung von Hartmut Sulz ist ein gemeinnütziger Verein, der ideelle kulturelle Veranstaltungen in Jaderberg plant und durchführt. Hier war der gastronomische Betrieb" Kulturhus "schon mehrmals Gastgeber. Das letztemal am                27. 08.2017:

Jazz-Frühschoppen in Jaderberg

Bei bestem Sommerwetter fand vor dem Kulturhus in Jaderberg am Sonntagvormittag der Jazz-Fühschoppen mit den Waterend-Jazzmen statt. Das gute Wetter und die Livemusik lockten über 100 Zuhörer an, die bei Essen und Trinken die entspannte Atmosphäre sichtlich genossen. 

Veranstalter war der Kulturhusverein Jaderberg, der in dieser Form und in dieser Größenordnung bisher noch keine Veranstaltung durchgeführt hatte. Desto erfreuter war man über die positive Resonanz. Der Vorplatz vor dem Kulturhus erwies sich dabei als dafür gut geeignet.

Auch die Musiker zeigten sich mit dem Zuspruch der Zuhörer und dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden und unterhielten mit erfrischend dargebotenem Dixieland-Jazz.

Der Eintritt war kostenlos, aber viele Gäste gaben bereitwillig eine kleine Spende. Die Restauration übernahm das Team vom Kulturhus-Bistro unterstützt von Vereinsmitgliedern.

Der Vereinsvorsitzende Hartmut Sulz bedankte sich bei allen Beteiligten für die geleistete Vorbereitungsarbeit im Vorfeld, zu der nicht nur die Herrichtung des Platzes und die Werbung zählten.

Man war sich darüber einig, dass es sicherlich zukünftig weitere Veranstaltungen dieser Art in Jaderberg geben solle.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

besprochen wurde am 20. September 2017 beim letzten  "Schnackabend" des Kulturhusverein Jaderberg e.V. hauptsächlich die Veranstaltungen im kommenden Jahr

Neben den zukünftigen geplanten Veranstaltungen möchten wir auch unbeschriebenen Künstlern eine Plattform bieten um sich zu erproben. 

Auf dem Grundstück sollte eine augenfälligere Informationsmöglichkeit für den Verein aufgestellt werden.

Vereinssatzung Teil 1

Vereinssatzung Teil 2